Die Tegernheimer Schachjugend ist mittlerweile auf 30 aktive Kinder angestiegen und macht durch regelmäßiges Training große Fortschritte. Es wurden in dieser Saison 13 Bauerndiplome, 14 Springerdiplome und 2 Turmdiplome absolviert. Die Schüler wurden dabei das ganze Jahr über mit zahlreichen Übungsblättern vorbereitet und sie bestanden die Diplome fast ausschließlich mit voller Punktezahl. Sogar 4 Kindergartenkinder schafften das Bauerndiplom mit 100 Prozent. Bei der Jugendvereinsmeisterschaft holte sich Bernhard Artmann mit 16 Siegespunkten den Meistertitel vor Christian Götzfried (14,5), Julian Palmtag (14), Johannes Förster (14), Christoph Ferstl (13) und Sebastian Zechmair (13).
Weiter bekamen die 2 besten Mädchen Alexandra Mesko (11) und Melanie Kumpfmüller (10,5) sowie die 2 Besten unter 8 Jahren Stefanie Kumpfmüller (8) und David Förster (7) je einen Pokal. Die Meisterschaft wurde in 4 Turnieren mit je 5 Runden und 10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie ausgetragen.
Die Tegernheimer Schachjugend spielte auch bei 4 Oberpfalz Jugendturnieren
( OSJ-Cup) in Laaber, Nittenau, Hainsacker, Windischeschenbach und bei 2 Bayerischen Rapidturnieren in Neumarkt und Garching mit Erfolg mit. Bei diesen Turnieren beteiligten sich jeweils zwischen 10 bis 15 Kinder
Bei den Verbandsspielen in der Jugendkreisliga Süd Mitte belegte Tegernheim einen guten 4. Platz.